Beratungslehrerin

Beratungslehrerin

Ingeborg Wagner

Seit 1983 arbeite ich als Lehrerin und seit 2009 bin ich Beratungslehrerin für Kinder mit sozial emotionalen Problemen  in der Bildungsregion Liezen.

Ich arbeite mit Kindern und berate Lehrerinnen, Lehrer und Eltern. Es ist mir ein großes Anliegen, Kinder  mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten auf ihrem Bildungsweg  unterstützend zu begleiten.Dabei helfen mir auch meine Ausbildungen als Spiel- und Theaterpädagogin, Mediatorin, Systemische Supervisorin,… meine langjährige Tätigkeit als psychologische Beraterin, fachspezifische Fortbildungen und das professionelle Hinterfragen meines Tuns. Meine Arbeit ist anspruchsvoll und herausfordernd.
Beim Arbeiten im Garten und beim Wandern in den Bergen hole ich mir Kraft und entwickle neue Strategien.